Zum "besten Arbeitgeber" werden

 

Eines von vier in unserem Masterplan vorgesehenen Produktionsgebäuden wurde 2011 in Hanoi, Vietnam realisiert. Vor der Planung hatten wir Mitarbeiterbefragungen durchgeführt, die uns Einblicke in das Leben und die Kultur Vietnams gewährten. Dabei haben sich verschiedene Bedürfnisse herauskristallisiert: Ein Sportangebot in der Pause, die Erholung im Park, die ärztliche Grundversorgung und das Kantinenangebot sind bemerkenswerte Angebote, die die B. Braun Vietnam zum Best Employer machen. Die Befragung zeigte, dass es die vietnamesische Großfamilie im klassischen Sinne nicht mehr zu geben scheint.  

 

 

 


Die jungen Eltern kommen hungrig zur Arbeit, weil sie damit beschäftigt sind, morgens ihr Familienleben zu organisieren. Wir haben uns dafür eingesetzt, dass für die Mitarbeiter in ihrer Kantine von B. Braun Vietnam die traditionelle vietnamesische Suppe Pho Bo als ständiges Angebot bereitgestellt wird. Wie im Video der Deutschen Welle (Link s. u.) berichtet wird, ist es für die Mitarbeiter ein großes Glück, in einem solchen Unternehmen zu arbeiten. Wir freuen uns, als Architekten dazu beizutragen, die Welt ein bisschen besser zu machen. An einer Fortsetzung des Masterplans in Vietnam wird gearbeitet.      

 

 

>> Video der Deutschen Welle zur F.I.V.E. Factory in Hanoi

>> Alle Teile der Serie Architektur weltweit